Bürgerpost Laupheim
    Früher das erste Haus – Bald das schönste Haus am Platz
    Martin Gerster Bürgerpost Laupheim

    „Ein grandioses Projekt und eine fantastische Initiative, die ich aus voller Überzeugung unterstütze ... “ – Martin Gerster, MdB (SPD)

    Bürgerpost Laupheim
    Rainer Kapellen Bürgerpost Laupheim

    „ ... Die Stadtverwaltung und auch der Gemeinderat werden der Initiative in Zukunft gerne zur Seite stehen und sie mit Rat und Tat unterstützen ... “ – Rainer Kapellen, Bürgermeister

    Bürgerpost Laupheim
    Josef Rief Bürgerpost Laupheim

    „Das Gasthaus zur Post soll wieder Treffpunkt für die Laupheimer Bürgerschaft werden ...“ – Josef Rief, MdB (CDU)

    Bürgerpost Laupheim
    Anja Reinalter Bürgerpost Laupheim

    „ ... die Idee durch bürgerschaftliche Eigenleistung ein ‚Wir-Gefühl’ zu erzeugen ist rundum positiv.“ – Anja Reinalter, Offene Liste für Laupheim

    Bürgerpost Laupheim
    Erwin Graf Bürgerpost Laupheim

    „Für uns Laupheimer ist es jetzt eine Herzensangelegenheit, den Erhalt des historischen Gebäudes zu bewahren.“ – Erwin Graf, Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Laupheim

    Bürgerpost Laupheim
    Brigitte Schmidt Bürgerpost Laupheim

    „Die Idee, mit einer Genossenschaft ein Projekt zu verwirklichen, das ein Einzelner nicht stemmen kann, ist gut 150 Jahre alt.“ – Brigitte Schmidt, SPD-Fraktion Laupheim

    Bürgerpost Laupheim
    Claus Schmiedel Bürgerpost Laupheim

    „Den engagierten Bürgerinnen und Bürgern Laupheims danke ich für die Realisierung dieser
    tollen Initiative und wünsche Ihnen viel Erfolg.“ – Claus Schmiedel, Vorsitzender der SPD-Landtagsfraktion Baden-Württemberg, MdL

    Bürgerpost Laupheim
    Dr. Christian Biffar Bürgerpost Laupheim

    „Es braucht den Mut und die Unterstützung der Bürger, um Hand in Hand mit der Stadt das Ziel zu erreichen. Fangen wir es an – gemeinsam!“ –
    Dr. Christian Biffar, für die CDU Fraktion Laupheim

    Bürgerpost Laupheim
    Jürgen Filius Bürgerpost Laupheim

    „Über das große bürgerschaftliche Engagement bin ich begeistert und unterstütze dieses nachhaltige Projekt.“ – Jürgen Filius, MdL (die Grünen)

Aktuelles

14. Mär. 2016

Interview mit Prof. Dr. Frank Hevert

Zum Thema Genossenschaft habe ich mit unserem 1.Vorsitzenden und Initiator der Bürgerpost, Prof. Dr. Frank Hevert ein Interview geführt. Dieses Interview behandelt ausführlich Ihre Fragen zur Genossenschaft.

mehr
17. Feb. 2016

Interview mit Spyros Rantos (Speedy)

Hier nun das angekündigte Interview mit Spyros Rantos (Speedy)

Thomas : Speedy, die Reaktionen um den Artikel in der Schwäbischen Zeitung waren zu über 95% sehr positiv, es gab aber auch kritische Anmerkungen und Fragen. Oft wurde nachgefragt: Milch & Zucker, Catering, Festzelt und Hotel Post. Tanzt er da langsam nicht auf zu vielen Hochzeiten?

Speedy: Ich verstehe die Frage durchaus, aber ich tanze ja nicht allein auf...mehr


15. Feb. 2016

Bild von Doris Genkinger

Die Bürgerpost erhält ein Bild von der Laupheimer Künstlerin Doris Genkinger

mehr
21. Jan. 2016

Was ist die Bürgerpost Laupheim?

Die Bürgerpost Laupheim wurde von Prof. Dr. Frank Hevert ins Leben gerufen, inzwischen ist aus einer kleinen Initiative von 6 Leuten ein eingetragener Verein – Bürgerpost Laupheim e. V. – mit über 50 Mitgliedern und einem regen Vorstand geworden.

mehr
18. Dez. 2015

Aktuelle Haushaltsdebatte im Laupheimer Rat

Bei der aktuellen Haushaltsdebatte im Laupheimer Rat wird die „Bürgerpost“ in den Haushaltsreden der Fraktionen angesprochen ...

mehr
02. Nov. 2015

„Bürgerpost Laupheim e. V.” in Vereinsregister eingetragen

Das Amtsgericht Ulm hat unseren Verein unter der Nummer VR 720651 in das Vereinsregister eingetragen.

mehr
13. Okt. 2015

Panoramabilder

Im Kapitel "Die Post/Impressionen" können Sie über ein 3D-Panorama-Tool durch die Post navigieren und Panoramabilder vom aktuellen Zustand (Oktober 2015) betrachten.

Wir danken Herrn Michael Schick dafür, diese von ihm erstellte Panorama-Galerie verwenden zu dürfen.


Treffer 8 bis 14 von 21

Termine

Aktuell sind keine Termine geplant.